Dienstag, 26. Januar 2010

Heute ...

...hab ich nun endlich das zweite Winterbild gerahmt und aufgehängt.
Aber eigentlich bin ich in Gedanken und mit dem Pinsel schon beim Frühling.

Zum Glück scheint hier bei uns wenigstens die Sonne, die Kälte halte ich nicht mehr lange aus.
Auf meinem Gartenkalender stand heute, dass man heute sagen kann, dass wir die Hälfte des Winters geschafft hätten....die Hälfte erst??????
Trotzdem liebe Grüße an alle
von Jumie

Donnerstag, 21. Januar 2010

Eine Geburtstagskarte


Eine Geburtstagskarte mal anders.
In unserer Gemeinde (Landeskirchliche Gemeinschaft) haben einige die Aufgabe, Geburtstagsgrüße an die Mitglieder zu schicken.
Unter anderen habe ich Daniel, ein junger Mann, zu beglückwünschen.
Ruft er doch tatsächlich gestern an und bedankt sich für die schönen Grüße und für die von den letzten Jahren.
Da hab ich mich aber sehr gefreut.



Euch allen lieben Lesern und Guckern und Kommentatoren einen ganz lieben Gruß.
Eure Jumie

Donnerstag, 14. Januar 2010

Einfach mal so...

...entstand dieses Vogelbild.
Nämlich heute Nachmittag bei meiner Schwester, die von der FARBENWERKSTATT.(siehe dort IHR Vogelbild)


Hier am Maltisch in der Küche.


ABER vorher speisten wir mit unseren kleinen Kindern zu Mittag.
Gemeinsam schmeckts einfach besser.

LG von Jumie

Montag, 11. Januar 2010

Pinseleien

HIER also ist das fertige Bild.
Es ist mein zweites Bild, dass ich mit Acryl gemalt habe. (Das erste Bild zeige ich mal später)
Also: es hat Spaß gemacht, so dass ich gestern gleich noch ein weiteres kleineres Bild malte.


Und das Eichhörnchen malte meine Tochter für ihren Papa, der heute Geburtstag hat.

Euch allen eine gute Woche.
Liebe Grüße von Jumie

Freitag, 8. Januar 2010

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...."

Hier nochmals ein kleiner Ausschnitt von meinem Winterbild, was ich zur Zeit male.
Nun fehlen bloß noch Schneeflocken auf dem Bild.

Die soll es ja heute reichlich geben.
Ich werde heute Vorräte anschaffen, das Haus und die Hasen versorgen, auf die Kinder und den Mann warten und dann gespannt nach dem Schnee ausschau halten.
Na dann lassen wir uns mal so richtig einschneien!
LG von Jumie

Montag, 4. Januar 2010

WINTER ... auch hier



ALLEN WÜNSCHE ICH EIN GESEGNETES UND GUTES JAHR 2010.
Danke fürs Vorbeischauen hier.
Viel Freude beim Anschauen und Lesen auf meinem Blog.


Diese Bilder sind von heute Mittag.
Mit dem Schlitten holte ich die Jüngste vom Kindergarten ab.
Die Winterluft tat gut.







LG von Jumie

Kreatives im Neuen Jahr

Zwei Bilder habe ich gerade in Arbeit.
Hier erstmal nur kleine Ausschnitte, denn sie sind noch nicht fertig
Dieses Bild hier besteht aus verschiedenen Arten von Papieren, eine kleine Collage also.




Das Bild male ich mit Acryl.
Wenn Zeit ist mache ich ein paar Pinselstriche.

Zeit ist jetzt leider nicht.
Ich muss anderweitig kreativ werden - ich muss bügeln...
LG Jumie