Samstag, 13. März 2010

Kinderwelt


Eine" Wohnung im Wohnzimmer" entstand letzte Woche als die Kinder spielten. Ich musste zu Besuch kommen und wurde köstlich bewirtet.

In mir wurden Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen wach, als ich noch im Reich meiner Kinderwelt lebte: als Meerjungfrau, als Kutscherin auf selbstgebauten Pferdewagen, als Mutter von meiner Babypuppe, als Prinzessin zusammen mit meinem Traumprinzen, als Indianerfrau, die ab und zu vom Pfeil getroffen wurde, als Bibliothekarin und Büroangestellte, als armes Kind, dass sich im Wald durchschlagen musste, nur mit einem Stück Käse und Brot als Nahrung (das holte ich mir vorher im Laden). All das spielte ich nicht allein. Immer war meine Schwester dabei, mal Nachbarskinder, mal meine zwei Cousinen.
Schade, dass ich dieses Land nicht mehr betreten kann. Aber die Bilder aus dieser Zeit sind noch ganz lebhaft in mir vorhanden. Ab und zu flüchte ich mich zu ihnen....

Der Esstisch.



Die Küche.



Das Schlafzimmer.

LG von Jumie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen