Freitag, 7. Januar 2011

Entspannung durch Häkeln.

Könnten Bären häkeln, würden sie das sicherlich in der Winterschlafzeit tun.
Ich fühle mich so, wie Winterschlaf. Aber man kann ja nicht die ganze Zeit schlafen, so häkel ich eben. Und so empfinde ich die täglichen Pflichten und das schlechte Wetter gar nicht so schlecht.







Hier zeige ich das JANUAR-Blatt unseres Kalenders. Da stehen jeden Monat Tiere vor einer
tollen Tapete. Ich werde euch jeden Monat das entsprechende Bild zeigen.
Der Kalender ist einfach herrlich. Und mein Mann hat ihn ganz alleine gekauft ! und mir zu
Weihnachten geschenkt.


Ich bin ja nicht gerade so die Zimmerpflanzenliebhaberin, aber DIE hier überrascht mich im Moment.
Diese Pflanze stand vor 2 Jahren am Ausgang eines Supermarktes mit dem Schild: Bitte mitnehmen. Das tat meine Tochter. Und nun bedankt sich die Pflanze.


Liebe Grüße von JUMIE

Kommentare:

  1. Hallo Jumie,

    bei Dir herrscht auch das häkel-fieber!
    die pflanze heißt weihnachtskaktus (schlumbergera truncata) ;) also blüht rechtzeitig ;) aber je nach pflege und bedingungen kann sogar 2-3 mal im jahr blühten.

    liebe grüße
    mnh

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst also, dass sich Mitnehmen manchmal lohnen kann! :)

    Und manchmal liebt man Zimmerpflanzen erst spät ...

    Wenn Du aus Deinem Winterschlaf erwachen wirst, wirst Du wohl über Deinen "Häkelhaufen" erstaunt sein *lach*!

    Auf das Kalenderbaltt bin ich nun monatlich neugierg.
    Was will uns dieser Stier nun sagen? ... ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ach sind deine Häkeleien schön, die Farbzusammenstellung, naja ich brauch da ja eigendlich nichts weiter zu sagen!
    Mach ruhig so weiter, du wirst schon sehen was du davon hast!!!!! :-)
    Guten Wochenstart LG Suan

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jumie,
    ich habe dir soeben den "Liebster Blog - Award" verliehen. Du darfst ihn dir auf meinem blog abholen - natürlich nur, wenn du magst... Ich freue mich immer auf neue Posts von dir! lg johanna

    AntwortenLöschen
  5. beautiful crochet! the colours are stunning together.

    AntwortenLöschen