Sonntag, 26. Dezember 2010

Liebe Grüße aus meinen Weihnachtstagen.











Zu diesem Bild ein kleiner Kommentar:
Der viele Schnee und das Zwischentauwetter brachten unter anderem auch Dachlawinen
mit sich. Hier unser Exemplar.

Ein Blick auf unsere Terrasse......
Ich freu mich auf den Sommer. Echt.......

Hier in unserer Region (Sachsen) haben wir seit dem 25./26. November durchgehend Schnee.
Wann gab es DAS das letzte mal? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr daran erinnern.

Schöne Tage Euch allen.
Jumie

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Schnee in Tüten.



Ab sofort gibt es bei mir: kostenlosen Schnee in Tüten!

Also - wer Bedarf hat, bitte melden...................................................




Blumen im Schnee.


So siehts bei uns aus.
Hatten wir schon mal soooo viel Schnee?
In den letzten 15 Jahren jedenfalls nicht.
Und es schneit und schneit.
Seit Tagen schon.
Es ist einfach ein Wintertraum.
(Ich lass mal das Straßenchaos und die leere Autobatterie außer Acht)













Ich sende liebe Schneeflockengrüße an alle.
Jumie

Montag, 6. Dezember 2010

Alle Vögel sind schon da....

Auch im Winter haben wir kleine Gartenbesucher. Heute waren diese 3: Grünling(Grünfink),
Gimpel (oder Dompfaff) und Kohlmeise in den Zweigen der Büsche zu beobachten.
Vor allem der Gimpel war beeindruckend, sein rotes Gefieder leuchtete so wunderschön in Mitten des Schnees. Den sah ich übrigens hier zum ersten mal!
Ich hab sie am Abend mit Farbe auf der Leinwand festgehalten.

Die dicke Amsel ist immer da.


Hier noch Bilder von der weißen Pracht der letzten Woche.



Eine schöne gesegnete behütete 2. Adventswoche wünsche ich allen Lesern.
Es grüßt JUMIE