Freitag, 26. März 2010

Nun aber....

....hab ich diese Woche die Gartengeräte ausgepackt, denn auch bei uns ist es Frühling geworden.
Kreativ war ich diese Woche nicht (der Haushalt...die Kinder...das Leben...) dafür aber unser Garten. Und das zeige ich euch hier:

Die Wiesen werden wieder grün.


Im Vogelkasten sind die ersten Bewohner eingezogen.

Anwärter waren:
Stare (die bald merkten, dass das Eingangsloch zu klein war),
Spatzen ( die den Kampf gegen die jetzigen Mieter verloren) und
Meisen (die Mieter).


BALD blüht hier der Flieder.


Ein Haus vom letzten Jahr.
Und eins von diesem Jahr.


Es schießen die Narzissen ins Blaue.

Die Märzenbecher hängen im Sonnenlicht.



Auch der Bärlauch will an die Luft.

Selbst diese rosa Blümchen konnten es nicht mehr erwarten, um zu erblühen.

Unser Garten zeigt erstmal alle Farben, ehe er mit Grün abrundet. Hier macht er weiter mit Lila.
Auch Gelb ist dabei.

Was ist das?
Das wird unser Rhabarber. Ich staune!


Heute beim Einkauf ging es farbig weiter.

Farbige Bänder.

Zur großen Freude kam diese Woche ein Päckchen mit farbigem Papier.
So voll von Farbe werde ich die nächsten Tage wohl überstehen, denn da verabschiedet sich das Frühlingswetter wieder. Schade, man gewöhnt sich so schnell daran.
Aber die Farben bleiben mir ja erhalten.
Euch ein schönes Wochenende.
Es grüßt Euch
Jumie

Samstag, 13. März 2010

Wo bleibt bloß der FRÜHLING ?

Wenn ich so aus unserem Wohnzimmerfenster schaue, bin ich schon etwas traurig und total ungeduldig.
Ich frage mich, wo bleibt bloß der Frühling?
Um diese Situation zu verdeutlichen, entstand dieses Bild, erst in meinem Innern, dann auf Papier. (Eigentlich war ich überm Bastelpapier sortieren, da musste ich aber ganz schnell zwischendurch kreativ werden)







Zwischen den kreativen Ausschweifungen muss natürlich auch mal was "ordentliches" gemacht werden, der Wochenendeinkauf.


Weitere kreative Dinge entstanden in dieser Woche.
Ich hüllte meinen Haushaltskalender und mein Tagebuch neu ein.



Meine Lieblingsfrühjahrsblume - die RANUNKEL. Schenkte ich mir beim Einkauf im Supermarkt.

Das Primel, dass mir letzte Woche mein Bruder schenkte, blüht wie verrückt dem Frühling entgegen.


Passend dazu eine Schüssel die ich noch in drei anderen Größen letztes Jahr auf dem Chemnitzer Nachtflohmarkt für 4 Euro erwarb.

Euch allen ein gutes Warten auf den Frühling!
LG von Jumie

Kinderwelt


Eine" Wohnung im Wohnzimmer" entstand letzte Woche als die Kinder spielten. Ich musste zu Besuch kommen und wurde köstlich bewirtet.

In mir wurden Erinnerungen aus längst vergangenen Tagen wach, als ich noch im Reich meiner Kinderwelt lebte: als Meerjungfrau, als Kutscherin auf selbstgebauten Pferdewagen, als Mutter von meiner Babypuppe, als Prinzessin zusammen mit meinem Traumprinzen, als Indianerfrau, die ab und zu vom Pfeil getroffen wurde, als Bibliothekarin und Büroangestellte, als armes Kind, dass sich im Wald durchschlagen musste, nur mit einem Stück Käse und Brot als Nahrung (das holte ich mir vorher im Laden). All das spielte ich nicht allein. Immer war meine Schwester dabei, mal Nachbarskinder, mal meine zwei Cousinen.
Schade, dass ich dieses Land nicht mehr betreten kann. Aber die Bilder aus dieser Zeit sind noch ganz lebhaft in mir vorhanden. Ab und zu flüchte ich mich zu ihnen....

Der Esstisch.



Die Küche.



Das Schlafzimmer.

LG von Jumie

Freitag, 5. März 2010

Wenn man.....nee FRAU...

....sich schon morgens Gäste, sprich FRAUEN, zum Frühstück eingeladen hat,
kann das nur ein herrlicher Tagesbeginn werden.
Und so sieht ein Freundinnenfrühstück bei uns immer aus....immer Kaffee, immer frische
Brötchen und alles was so dazugehört und IMMER FÜR JEDE VON JEDER
EIN KLEINES GESCHENK.


So sitzen wir dann bis nach Mittag und wollen gar nicht mehr heim in den Alltag.
Aber der Gedanke auf eine Wiederholung tröstet.




Hier das Schaukastenbild für unsere Landeskirchliche Gemeinschaft.
Ich war diesen Monat dran ihn zu gestalten. (Das Bild hängt hier noch an
meiner Küchentür)


Ganz liebe winterliche FRÜHLINGSGRÜßE
von JUMIE