Freitag, 27. November 2009

Deko hier und Deko da

So, da fliegen sie wieder.
Die Adventszeit kommt und ich habe angefangen die Zimmer zu dekorieren.
Immer bricht dabei leider nur ein halbes Chaos aus, weil all die andere Arbeit liegen bleibt.
Aber ohne Weihnachtsschmuck geht es nicht.

Im Flur.


Diesen Adventskranz bastelte ich letzten Dienstag mit noch anderen kreativen Frauen.
Die Kursleiterin brachte alle Untensilien mit und so entstanden mit zwar gleichen Ausgangsmaterialien 15 ganz unterschiedliche Kränze.



Im Wohnzimmer. Der Kerzenleuchter ist von meiner Oma.
Der gefällt mir jedes Jahr wieder ganz sehr.




Die Fensterdeko hab ich selber gemacht aus weißen und roten Karton.




Diese Herbstfarben, dieses Spätherbstlicht haben eine ganz besondere Wirkung.
Das Bild habe ich am Morgen aufgenommen.
Nun frage ich mich: Wann kommt der Schnee?
Einen lieben Freitagsgruß sendet euch allen
Jumie

Sonntag, 22. November 2009

ÜBERRASCHUNG AM SONNTAG

Wir hatten es beinahe schon vergessen, dass sich in einer Nacht vor 4 Wochen der Hasenmann zur Hasenfrau schlich.
Heute morgen nun DIE Überraschung, ca. 10 kleine Hasenbabys.
Ganz warm von der Hasenmutter eingepackt, wuseln sie im Nest herum. Manchmal piept es ganz zart.
Unsere 3 Kinder sind natürlich "aus dem Häuschen".

Samstag, 21. November 2009

Weihnachtsschnipselei und Frühling im Herbst.

Die ganze Woche hab ich rumgeschnipselt. Das ist dabei rausgekommen.

Nun soll das Bild noch in einen Rahmen kommen und in der Weihnachtszeit im Wohnzimmer hängen.
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin nie so richtig mit meiner Arbeit zufrieden. Aber einmal aufgeklebt ist aufgeklebt....

Eigentlich wollte ich das Bild aus Stoff machen, nun hab ich "entdeckt", dass es mit Papier viel schneller geht.



Bevor die ganze Weihnachtsdeko kommt, hab ich noch einen Herbstteller gestaltet. Beim Blätter zusammenrechen im Garten kam mir die Idee.



Blick aus meinem Küchenfenster diese Woche.


Man könnte denken Ostern kommt bald, bei diesen warmen Wetter in den letzten Tagen.
Unsere Tiere haben sich gefreut, sie durften aus dem Stall.

"Emily"
"Murmel"
"Tina und Ratte"
Bis bald..........JUMIE

Mittwoch, 11. November 2009

Viel zu schnell wird es nun wieder dunkel draußen.
Kleine Lichtquellen im Zimmer bringen Stimmung und Gemütlichkeit.
Gesehen bei" Mamas Kram" (?? ich weiß es nicht mehr genau...)

Am Tag sieht das Haus auch interessant aus.

Am Wochenende hatten wir Besuch auf der Wiese hinterm Haus. Die Krähen suchten nach Walnüssen und schritten ganz stolz durch die Wiesen.
Als ich das Fenster öffnete flogen sie alle weg.

Auch die Schafe guckten mich ganz erschrocken an, doch gleich darauf grasten sie beruhigt weiter.
In den Ästen der Bäume verfing sich der Herbst.
Nur kurz gab es dieses Sonnenspiel, bald darauf zogen Novemberwolken auf.

Bis bald
Jumie

Mittwoch, 4. November 2009

Was macht man an kalten Winterabenden?

Man macht Feuer im Kamin, zündet Kerzen an und kuschelt mit der Katze auf dem Sofa dem Frühling entgegen.
Die Inspiration dazu gab: roadsideprojects
Das musste ich auch gleich mal probieren.


Und hier eine Streichholzschachtel-Variante. Das macht echt Spaß.
Mal sehen, was ich da noch so mache.
Aber es warten ja noch andere kreative Projekte auf Bearbeitung.

Dieser Engel ist einer von drei weihnachtlichen Stoffbildern.
Ich hoffe ich schaffe das alles bis zum Fest.


Kommt gut durch diese trüben Regentage.
Liebe Grüße an alle von JUMIE.